Gold, Silber und 3 x Bronze auf der Fibo

9 Apr 2019

Jenny Dahlström und Stefan Huber vom der Taekwondo Schule Olymp aus Bühl waren auf der weltgrößten Fitnessmesse Fibo in Köln. aber nicht nur um sich über die neusten Trends und Ideen in der Fitnesswelt zu informieren sondern auch um am Kickboxturnier dem Kwon Cup der WKU (World Kickboxing Union) teilzunehmen. Das Turnier war ein weiteres Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft der WKU in Bregenz im Herbst und  fand direkt auf der Messe unter den Augen der Messebesucher statt. Rund 600 Wettkämpfer waren gekommen, darunter sogar Kämpfer aus England, Wales und Österreich um sich zu messen.

 

Jenny Dahlström startet gleich in drei Klassen. Zuerst musste sie in der Damenklasse Leichtkontakt -65 kg antreten. In der stark besetzen Klasse, darunter die Vizeweltmeisterin des Vorjahres hatte sie einiges zu leisten. Die Vorrunde konnte sie mit 3:0 Kampfrichterstimmen eindeutig für sich entscheiden und zog verdient ins Halbfinale ein. Hier kämpfte sie taktisch klug und sammelte mit starken Kicks und schnellen Fäusten Punkt für Punkt. Auch hier gewann sie mit 3:0 Kampfrichterstimmen. Im Finale musste sie sich nach einem guten Kampf mit dem 2. Platz zufrieden geben. Doch ihre eigentliche Lieblingskategorie, das Pointfighting, fehlte noch. Auch hier war ein starkes Teilnehmerfeld am Start. In der Gewichtsklasse über 65kg traf Sie im Halbfinale auf die Vizeweltmeisterin Ilayda Tunc, der sie sich am Ende knapp geschlagen geben musste und die Bronzemedaille erreichte. Direkt danach kämpfte sie sich in der Damenklasse -65kg ebenfalls noch auf den 3. Platz durch.
Parallel dazu startet Stefan Huber in der Seniorenklasse über 80kg im Pointfighting. Im Halbfinale traf er auf den Bronzemedaillengewinner der letztjährigen Weltmeisterschaft Athanassios Bakas. Beide lieferten sich einen spannenden Kampf, wenige Sekunden vor Ende der Kampfzeit konnte Stefan Huber sich mit einem Kick zum Kopf den Sieg holen. Im Finale ließ er nichts mehr anbrennen und sichert sich am Ende die Goldmedaille. In der Herrenklasse bis 90kg konnte er sich danach ebenfalls ins Halbfinale vorkämpfen hier musste er sich dann aber doch deutlich geschlagen geben und holte sich noch die Bronzemedaille.

 

 

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte