Jenny Dahlström gewinnt IDM der WKU

19 Jun 2018

Erfolgreich kämpfte Jenny Dahlström beim größten Kickboxturnier in Deutschland, der Internationalen Deutschen Meisterschaft der WKU (World Kickboxing Union) in Simmern. Das Turnier war ebenfalls das letzte Qualifikationsturnier für die diesjährige Weltmeisterschaft im Kickboxen bei dem noch einmal Punkte für die Rangliste gesammelt werden konnten.

Jenny Dahlström startete diese mal als einzige Bühler Teilnehmerin unter den rund 1300 Kämpfern aus ganz Europa für das Kampfsportteam Bühl Rastatt im Pointfighting und Leichtkontakt.

Nach langer Wartezeit, überbrückt durch Kampfrichtereinsätze, konnte sie in der stark besetzten Klasse Pointfighting Damen +65kg überzeugen.

Die Vorrunden Gegnerinnen stellten sie vor keine großen Herausforderungen. Die Kämpfe gewann sie 6:1 und 5:0 Punkten deutlich.

Im Halbfinale traf sie auf eine große Kämpferin aus München. Jenny setzte sich mit starken Sidekicks und schnelle Fausttechniken am Ende aber verdient mit 8:4 Punkten durch. Allerdings verletzte sie sich dabei am Oberschenkel und zog sich eine starke Zerrung zu.

Den 120cm großen Pokal und somit den Sieg fest im Blick kämpfte sie ein spannendes Finale mit einer alt bekannten Schweizer Nationalmannschaftskämpferin. Beide Kämpferinnen waren auf Augenhöhe und so wechselten die Punkte in der ersten Runde hin und her. Die zweite Runde konnte Jenny nochmals durch ihre starken Kicks Druck aufbauen und ihre Gegnerin überrennen. Verdient gewann sie am Ende 8:6 und wird somit Internationale Deutsche Meisterin 2018.

Durch die Zerrung am Oberschenkel war es ihr leider nicht mehr möglich die anderen beiden Klassen zu kämpfen.

Jenny hat sich für die Weltmeisterschaft in Athen als Ranglistenerste qualifiziert. Nun heißt es weiter hart trainieren, um bei der WM nach dem Titel greifen zu können!

 

 

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte