Erfolgreiche beim Newcomerturnier der WAKO

6 Nov 2017

Beim Newcomer Turnier der WAKO (World Association of Kickboxing Organisations) in Ludwigshafen trat als einziger Sportler der Kickboxabteilung der Taekwondo Schule Olymp aus Bühl Heiko Hartmann an den Start. Rund 100 Anfänger aus dem Kickboxen trafen sich in Ludwigshafen zum sportlichen Vergleich.

Heiko Hartmann startet zuerst im Leichtkontakt Kickboxen in der Gewichtsklasse bis 84kg, welche im Boxring ausgetragen wurde. In den Vorrunden ging jeder Kampf über zwei Runden a drei Minuten, im Finale dann drei Runden a drei Minuten. Somit war es nicht nur eine Herausforderung an den Kampfgeist sondern auch konditionell mussten die Wettkämpfer topfit sein. Heiko war darauf aber vom Trainer Stefan Huber bestens vorbereitet und steigerte sich Runde für Runde. Beim ersten Vorkampf war es zu Beginn der ersten Runde noch ausgeglichen, am Ende gewann er aber deutlich mit 3:0 Kampfrichterstimmen. Auch die weiteren Kämpfe bis ins Finale gewann er überlegen. Im Finale stellte er sich schnell auf die Kampftaktik seines Gegners ein und ließ ihn immer wieder ins leer laufen um ihn mit starken Kicks und Faustschlägen aus zu kontern. Am Ende gewann er auch das Finale überlegen.  Anschließen ging er noch im Pointfighting bis 84kg an den Start. Im Unterschied zum Leichtkontakt erhält hier den Punkt, wer den ersten Treffer landet. Heiko zog ohne Mühe ins Finale ein.  Seinen Finalgegner aus Baden-Baden hatte er klar unter Kontrolle und konnte vorzeitig durch technisches K.O. gewinnen. Somit gingen zwei erste Plätze nach Bühl.

 

 

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte