Mitgliederversammlung Taekwondo Schule Olymp

16 Apr 2017

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Taekwondo Schule Olymp konnte der Vorsitzende Stefan Huber wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. „Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Verein“, so die Eröffnungsworte des Vorsitzenden.

Zahlreiche sportliche Erfolge in den letzten beiden Jahren konnten die Wettkämpfer des Vereins verzeichnen. Dazu zählten mehrere deutsche Meistertitel im Kickboxen aber auch im Taekwondo. Den Höhepunkt erkämpfte sich Helen Eriksson mit der Teamweltmeisterschaft im Kickboxen. Aber auch etliche Erfolge auf Landesebene und bei diversen Pokalturnieren konnte der Verein vorweisen. Daneben wurden jedes Jahr mehrere Gürtelprüfungen in der Abteilung Taekwondo und Kickboxen durchgeführt, welche dank guter Vorbereitung alle Teilnehmer mit Erfolg absolvierten. Aber auch die sonstigen Aktivitäten kamen nicht zu kurz, so wurde wieder eine Landesmeisterschaft im Taekwondo ausgerichtet. Das alljährliche Grillfest wurde erfolgreich organisiert, zahlreiche Lehrgänge wurden besucht. Zusammen mit dem TKD Club Rastatt wurden Vereinsmeisterschaften und Sparringstreffs gemacht. Zum ersten Mal wurde in Bühl eine Taekwondo Schwarzgurtprüfung durchgeführt, die sieben Bühler Teilnehmer mit Erfolg bestanden. Stefan Huber erhielt die Prüferlizenz im Taekwondo und bestand die Prüfung zum 4. Dan. Mit Niels Adam, Michael Reinfried bestanden zwei weitere Taekwondoler die Trainer C Ausbildung. Vorführungen bei Festen und der Sportlehrehrung fanden statt. Auch die Weihnachtsfeier bildete jeweils einen gelungenen Jahresabschluss. Auch das Kindercamp bei dem alle Kinder einen ganzen Tag lang viele Aktivitäten rund um unseren Kampfsport angeboten bekamen war ein voller Erfolg.

Kassier Frank Baumstark konnte ein sehr positives Ergebnis vermelden. Auch die beiden Kassenprüfer Ronny Pommer und Stefan Pfetzer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, so dass der Vorstand einstimmig entlastete werden konnte.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Ronny Pommer und Martin Votteler als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Der Vorsitzende des Sportausschusses der Stadt Bühl Herr Jörg Woytal überbrachte Grüße der Stadt und des Sportausschusses. Auch dank der Unterstützung durch die Stadt Bühl und den Sportausschuss konnte das finanzielle Polster für das Ziel eines eigenen Trainingsraumes weiter gesteigert werden.

Bei der anschließenden Ehrung konnte Stefan Huber für 25jährige Vereinszugehörigkeit Rosario Sances, für 20jährige Vereinszugehörigkeit Veronika Güttinger und für 10jährige Vereinszugehörigkeit Stefan Zachmann ehren.

Mit einem Ausblick auf die wichtigsten Termine des Jahres beendete Stefan Huber die Versammlung.

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten