Erfolgreiche Trainerausbildung im Taekwondo

17 Dec 2016

Jenny Dahlström von der Taekwondo Schule Olymp in Bühl hat die Ausbildung zum staatlich anerkannten Trainer C Leistungssport Taekwondo mit Erfolg absolviert.
Bereits im Frühjahr und im Sommer war sie für ein Woche auf die Sportschule Schöneck in Karlsruhe gereist, um den Grundlehrgang und Aufbaulehrgang zu absolvieren. Schließlich war noch der Prüfungslehrgang vergangene Woche zu absolvieren. Die Ausbildung deckte alle Bereiche der Taekwondo Praxis und der Theorie ab. Hochrangige Referenten und Referentinnen vermittelnden den Teilnehmenden Wissen über die Taekwondo Praxis, wie Zweikampf, Selbstverteidigung oder Technik. Aber auch die Theorie des Trainings kam mit Themen wie Methodik, Didaktik, oder der Geschichte des Taekwondo nicht zu kurz. Auch aktuellere Themen der Integration, Inklusion, Doping und Marketing fanden im straffen Lehrgangsprogramm Platz. Nach einer anstrengenden und aufregenden Lehrgangswoche wurden die schriftlichen Prüfungen und die Lehrproben abgelegt. Am Freitagmittag durften alle aufatmen: Die Taekwondo-Gruppe hat sich wieder einmal sehr gut vor der Prüfungskommission präsentiert. Wie immer stachen den fachfremden Prüfern von Sportbund und Regierungspräsidium die Disziplin und die Motivation der Teilnehmer ins Auge.
Bei allem kam auch der Spaß nicht zu kurz, die Stimmung war gut und äußerst positiv ist der intensive Austausch unter den Teilnehmern und mit den Referenten zu beurteilen. Jenny Dahlström bringt das erlernte im Verein im Kinder- und Erwachsenentraining mit ein.

 

 

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte