Deutsche Meisterschaft der AFSO

25 Sep 2016

 

Mit vielen Medaillen im Gepäck kamen 5 Bühler Kampfsportler der Taekwondo Schule Olymp von den deutschen Meisterschaften 2016 der AFSO (All Fight System Organisation) in Sinsheim zurück. Insgesamt gab es 4-mal die Goldmedaille und 3-mal Silber.

Im Pointfighting gingen die Kickboxer Helen Eriksson und Niels Adam an den Start. Helen Eriksson startete in der Jugendklasse bis 17 Jahre. Den ersten Kampf in der Klasse bis 60 kg gewann sie überlegen mit 12:4 Punkten. Im anschließenden Finale besiegte sie ihre Gegnerin dann durch technischen KO vorzeitig. Auch die Klasse über 60 kg dominierte sie und gewann ihre Kämpfe allesamt durch technischen KO. Zuletzt ging sie noch in der Damenklasse über 18 Jahre bis 60 kg an den Start. Auch hier deklassierte sie ihre Gegnerinnen und konnte den insgesamt dritten deutschen Meistertitel erringen. Danach musste Niels Adam sein Können unter Beweis stellen. Er kämpfte sich bis ins Finale vor und erzielte in der Klasse -69 kg den zweiten Platz.

Auch die Formenläufer der Taekwondo Schule Olymp trugen in der Kategorie Hard Style ihren Teil zum Gesamterfolg bei. Maximilian Reinfried konnte sich gegen seine Gegner in der Altersklasse 6-12 Jahre durchsetzen und  wurde verdient deutscher Meister. Milena Reinfried erreichte ebenfalls das Finale in der Altersklasse 13-17 Jahre und sicherte sich mit einer guten Leistung Platz 2 auf dem Siegertreppchen. Michael Reinfried belegte bei den Erwachsenen ebenfalls den 2. Platz. 

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte