Int. Landesmeisterschaft im Taekwondo

12 Jun 2016

Zwei Landesmeistertitel, zwei Vizemeistertitel und einen dritten Platz erkämpften sich die Bühler Taekwondo Sportler bei der Internationalen Baden-Württembergischen Taekwondo Leichtkontakt Meisterschaft in Karlsbad.

Zuerst trat Luca Huber bei den Minis unter 10 Jahren in der Gewichtsklasse über35kg an. Für ihn war es das erste Mal, dass er bei einem Turnier auf der Matte stand. Er konnte sich bis ins Finale vorkämpfen, musste sich dann aber doch deutlich geschlagen geben und belegte Platz zwei. In der Schülerklasse über 50kg war Sören Matt am Start. Auch für ihn war es das erste Turnier. Er konnte sich auch mit klaren Siegen ins Finale vorkämpfen, wo er sich ebenfalls geschlagen geben musste und Platz zwei belegte. In der weiblichen Jugend Schwarzgurtklasse bis 57kg trat Helen Eriksson an. Mit schnellen Kicks und deutlichen Fausttreffern konnte sie alle Gegnerinnen bis ins Finale klar dominieren. Im Finale ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance sie gewann vorzeitig durch technisches K.O. und hielt am Ende verdient den Pokal für den 1. Platz in den Händen. York Adam startet in der Schwarzgurtklasse bis 83kg, musste sich aber bereits im Halbfinale geschlagen geben und belegt Platz drei. Bei den Schwarzgurten über 83kg startete Stefan Huber. Auch er erreichte das Finale. Trotz einer Verletzung  dominierte er seinen Gegner überlegen und gewann das Finale auch vorzeitig durch technisches K.O. und stand am Ende auf Platz eins. Fünf Platzierungen bei fünf Startern waren für Trainer Stefan Huber ein erfreuliches Ergebnis. Als Kampfsportgemeinschaft konnte man zusammen mit dem TKD Club Rastatt in der Mannschaftswertung noch den 3. Platz erreichen.

 

 

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte