Landesmeisterschaft im Kickboxen

21 May 2016

Chao Xu und Stefan Huber wurde Baden-Württembergischer Meister, Jenny Dahlström Vize-meister im Kickboxen der WAKO (World Association of Kickboxing Organisations) dem weltgrößten Kickboxverband.

 


In Stuttgart fanden die diesjährigen Landesmeister-schaften des Verbandes WAKO statt. Unter den Star-tern der verschiedenen Disziplinen trat vom Kampf-sportteam Bühl-Rastatt auch drei Wettkämpfer an. Jenny Dahlström startet bei den Damen im Semikon-takt bis 70kg. Sie schaffte es bis ins Finale. Im Finale traf sie dann auf die Teamweltmeisterin Stefanie Me-gerle aus Niedernhall. Am Ende musste sie sich doch deutliche geschlagen geben und wurde Vizemeisterin. Chao Xu startet in der Gewichtsklasse bis 69kg. Seine Vorkämpfe konnte er klar gewinnen. Im Finale traf er auf den Vizeweltmeister Jakob Mattern aus Neustadt. Beide lieferten sich einen spannenden Kampf über die volle Distanz von drei Runden. Chao konnte immer wieder im richtigen Moment mit schnellen Faustkom-binationen punkten und gewann am Ende verdient. Beide Kämpfer traten dann ebenfalls noch in der Klas-se bis 74kg an. Auch hier kämpften sich beide bis ins Finale durch und trafen wieder aufeinander. Dieses Mal musste sich Chao am Ende knapp mit einem Punkt geschlagen geben und holte den Vizemeisterti-tel. In der Herrenklasse bis 94kg startet Stefan Huber ebenfalls im Semikontakt Kickboxen. Er kämpfte sich ebenfalls bis ins Finale vor, wo er auf einen jungen Gegner aus Mannheim traf. In der ersten Runde konn-te Stefan eine klare Führung aufbauen, doch sein Gegner holte Runde für Runde immer weiter auf, so dass es nach Runde drei Unentschieden stand und in die Verlängerung ging. Hier ließ Stefan nichts mehr anbrennen und konnte mit schnellen Fausttechniken Punkten. Stefan erkämpfte sich somit im Semikontakt Kickboxen bis 94kg den 1. Platz. Durch die erfolgrei-chen Platzierungen haben sich alle Kickboxer des Kampfsportteams für die Deutsche Meisterschaft wel-che im Juni in Bad Neustadt an der Saale stattfindet qualifiziert.

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte