Erfolgreicher Turnierstart in die Saison

6 Mar 2016

 

Einen 1. und einen 2. Platz konnten die Bühler Kickboxer vom Olymp beim ersten Kickboxturnier der Saison dem K-Battle in Karlsruhe erkämpfen.

Mit einem kleinen Team von zwei Starterinnen Helen Eriksson und Jenny Dahlström sowie Trainer Stefan Huber gingen die Bühler Kickboxer von der Taekwondo Schule Olymp beim K-Battle in Karlsruhe unter den rund 800 Teilnehmern an den Start. Das zum ersten Mal ausgetragene Turnier war mit Nationalkämpfern aus England, Wales, Österreich und der Türkei auch international gut besucht. Für den Olymp startet zuerst Helen Eriksson in der Jugendklasse bis 60kg. Obwohl der Trainingsplan noch in der Vorbereitungsphase läuft konnte sie ihre Kämpfe klar gewinnen. Im Finale zeigte sie ihrer Gegnerin so deutlich ihre Überlegenheit, dass diese schon in der ersten Hälfte der Kampfzeit keine große Gegenwehr mehr zeigte. Am Ende belegte Helen dann auch den obersten Platz auf dem Treppchen. Nicht ganz so gut lief es für Jenny Dahlström, in unübersichtlichen Halle wurde sie zu spät für ihre Gewichtklasse der Damen aufgerufen. Sie schaffte es zwar bis ins Finale musste sich dort aber einer englischen Gegnerin am Ende klar geschlagen geben und wurde nur Zweite. Als nächstes Turnier stehen im nächsten Monat die Baden-Württembergischen Kickboxmeisterschaften auf dem Programm bei dem die Bühler wieder vorne mitmischen möchten.

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte