Landesmeisterschaft im Kickboxen

30 Apr 2015

 

Mit einem zweiten Platz Stefan Huber und jeweils einem dritten Platz für Thorsten Käßler und Milena Reinfried bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der WKU im Kickboxen in Winterbach bei Schorndorf konnten sich die Bühler Sportler vom Olymp behaupten. Von der Taekwondo Schule Olymp waren vier Kämpfer unter den über 1000 Teilnehmern am Start. Das Starterfeld war sehr hochklassig, so waren unter anderem auch Nationalkämpfer aus Österreich, Italien und Polen am Start. Im Formenlauf in der Disziplin Korean Style traten Ma-ximilian und Milena Reinfried und Stefan Huber für den Olymp an. Milena Reinfried startete in der Kategorie Ko-reanstyle in der Altersklasse Kids weiblich bis 12 Jahre. Ohne Probleme schaffte Sie es in die Finalrunde. Sie zeigte eine sehr gute Leistung mit ihrer Poomsae Koryo. Trotzdem konnte Sie die Kampfrichter nicht ganz von sich überzeugen, so dass es am Ende nur für den 3. Platz reichte. Ihr Bruder Maximilian Reinfried startete eben-falls beim Formenlauf Koreanstyle in der Alterklasse Kids männlich bis 12 Jahre. Er erreichte ebenfalls das Fi-nale und landete mit einer guten Leistung mit seiner Form Taeguk Chil Jang auf einem guten fünften Platz. Stefan Huber trat zum ersten Mal im Formenlauf auf einem Turnier an den Start. Im Koreanstyle der Herren in der Schwarzgurtklasse erreicht er einen guten 2. Platz. Im Pointfighting Kampf bis 80kg griff Thorsten Käßler ins Geschehen ein. Er kam bis ins Halbfinale verschlief dort aber etwas den Kampf. Im kleinen Finale um Platz drei war er wieder hellwach und ließ seinem Gegner aus Österreich keine Chance und gewann am Ende mit deut-lichen 5 Punkten Vorsprung. Stefan Huber und Thorsten Käßler traten ebenfalls in der Seniorenklasse im Leichtkontakt über 80kg und bis 75kg an. Beide mussten sich aber bereits in den Vorrun-den geschlagen geben. Coach Michael Reinfried war mit dem Abschneiden der Formenkämpfer nicht ganz zu-frieden. Vor allem die einzelnen Kampfrichterentschei-dungen waren für ihn nicht immer nachvollziehbar.

Please reload

Featured Posts

Taekwondo Pokalturnier in Bretten

November 6, 2019

1/3
Please reload

Recent Posts

May 25, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google+ Social Icon

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte